News

Das Neuste vom FAM und seinen Mitgliedern

Leistungswerte für ADbike und ADscooter Werbung In der Mediaplanung wird oft nach Leistungswerten gefragt, um abzubilden, welchen Leistungsbeitrag die einzelnen Medien in einer Kampagne haben. Die Bikes, E-Bikes und E-Scooter von nextbike by TIER sammeln tagtäglich tausende Kontakte ein, die während...

Im Schuljahr 2023/2024 werden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen rund 11,2 Millionen Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie an Schulen des Gesundheitswesens unterrichtet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis, www.destatis.de) mitteilt, sind das 1,0 % oder 107.000 Schülerinnen...

Tankstellen und Raststätten bieten weit mehr als nur eine Gelegenheit zum Tanken - sie sind Drehkreuze des täglichen Lebens und der Mobilität, wo Menschen auf Reisen oder auf dem Weg zur Arbeit kurz innehalten. Sie verwandeln sich in multifunktionale Hubs,...

In einer Welt, in der Marken um Aufmerksamkeit ringen, ist die Einbindung jedes Familienmitglieds in Marketingstrategien entscheidender denn je – besonders die der Kinder. Der "Kinder-Medien-Monitor 2023" hat tiefgehende Einblicke in die familiären Entscheidungsprozesse geliefert und die steigende Bedeutung von Kindern...

Ambient-Medien sind überall! Sie begegnen uns, sobald wir morgens das Haus verlassen – beim Bäcker, im Bus, an der Tankstelle, an der Uni und manchmal fahren sie sogar direkt an uns vorbei. Ambient-Medien in Fitnessstudios stellen eine innovative und natürliche Strategie...

Viele junge Menschen ohne Ausbildung verweilen im Standby-Modus! Sie finden keine Wege in Ausbildung, Qualifikation oder Arbeit. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung sind davon zuletzt 630.000 Personen betroffen, die der Gruppe der sogenannten NEETs (für not in employment,...

Bis Ende September 2023 waren in Deutschland noch 73.000 Ausbildungsstellen unbesetzt – im Vergleich zum Vorjahr eine dramatische Zunahme. Wie können Betriebe den Bedarf an Auszubildenden sowohl quantitativ als auch qualitativ sichern? Die Antwort liegt näher, als viele denken: direkt...

Die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, ist nicht ausschließlich über digitale Kanäle erreichbar. Trotz der tiefen Verwurzelung dieser Altersgruppe in der digitalen Welt zeigt sie eine überraschende Offenheit für Offline-Marketingstrategien. Dabei bietet eine frische Perspektive Einblicke in die...