
06 Feb. Jetzt aber schnell: Erfolgreich Azubis gewinnen
Einige Schülerinnen und Schüler haben es bereits in der Hand, für die anderen dauert es noch etwa zwei Wochen: das Halbjahreszeugnis. Spätestens dann stellt sich für viele die Frage: „Wie geht es für mich nach dem Sommer beruflich weiter?“ Genau deshalb ist der Zeitraum von Februar bis Mai für das Azubi-Marketing an Schulen entscheidend. In diesen Monaten setzen sich Jugendliche intensiv mit ihrer beruflichen Zukunft auseinander und treffen wichtige Karriereentscheidungen.
Unternehmen sollten diesen Moment unbedingt nutzen, um Ihre Ausbildungsangebote direkt in den Schulen zu präsentieren!
Sie wissen nicht, wie Sie das am besten umsetzen? Keine Sorge – wir unterstützen Sie dabei, ein maßgeschneidertes Konzept für effektives Azubi-Marketing zu entwickeln.
Wie wäre es zum Beispiel mit den digitalen Zukunftssäulen oder den beliebten Bewerbungsratgebern von der DSA youngstar?
Für weitere Infos: https://www.dsa-youngstar.de/ausbildungsmarketing