News Layout 2

Das Neuste vom FAM und seinen Mitgliedern

Unsere News

  • All
  • Event
  • FAM
  • Sonstiges
  • Studien

Leistungswerte für ADbike und ADscooter Werbung In der Mediaplanung wird oft nach Leistungswerten gefragt, um abzubilden, welchen Leistungsbeitrag die einzelnen Medien in einer Kampagne haben. Die Bikes, E-Bikes und E-Scooter von nextbike by...

Im Schuljahr 2023/2024 werden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen rund 11,2 Millionen Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie an Schulen des Gesundheitswesens unterrichtet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis, www.destatis.de)...

In Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Gastronomie, dem Handwerk und der Logistik herrscht ein spürbarer Mangel an Fachkräften. Gleichzeitig bleiben viele Jugendliche ohne Beschäftigung – ein paradoxes Szenario, das nach innovativen Lösungen...

Tankstellen und Raststätten bieten weit mehr als nur eine Gelegenheit zum Tanken - sie sind Drehkreuze des täglichen Lebens und der Mobilität, wo Menschen auf Reisen oder auf dem Weg zur Arbeit...

In einer Welt, in der Marken um Aufmerksamkeit ringen, ist die Einbindung jedes Familienmitglieds in Marketingstrategien entscheidender denn je – besonders die der Kinder. Der "Kinder-Medien-Monitor 2023" hat tiefgehende Einblicke in die familiären...

Ambient-Medien sind überall! Sie begegnen uns, sobald wir morgens das Haus verlassen – beim Bäcker, im Bus, an der Tankstelle, an der Uni und manchmal fahren sie sogar direkt an uns vorbei. Ambient-Medien...

Viele junge Menschen ohne Ausbildung verweilen im Standby-Modus! Sie finden keine Wege in Ausbildung, Qualifikation oder Arbeit. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung sind davon zuletzt 630.000 Personen betroffen, die der...

Bis Ende September 2023 waren in Deutschland noch 73.000 Ausbildungsstellen unbesetzt – im Vergleich zum Vorjahr eine dramatische Zunahme. Wie können Betriebe den Bedarf an Auszubildenden sowohl quantitativ als auch qualitativ sichern?...

Die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, ist nicht ausschließlich über digitale Kanäle erreichbar. Trotz der tiefen Verwurzelung dieser Altersgruppe in der digitalen Welt zeigt sie eine überraschende Offenheit für Offline-Marketingstrategien....

Loading new posts...
No more posts
Abonnieren Sie unseren Newsletter