Am 12.08. startete auf RTL die diesjährige Staffel des im vergangenen Jahr in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen äußerst erfolgreichen Formats “Ninja Warrior Germany”.
Um für das Format werben, belegte RTL für einen Zeitraum von 4 Wochen deutschlandweit in ausgewählten Freibädern mit 10-Meter-Sprungtürmen die 5-Meter, 7,5-Meter und die 10-Meter Plattform mit aufmerksamkeitsstarken Bannern.
Clou der kreativen Kampagne war die Aussage der Banner. Für den Sprung von der 5-Meter Plattform winkte die Bronze-Auszeichnung, für den Sprung von der nächsthöheren, der 7,5-Meter Plattform die Silber-Ehrung, für den Sprung von der 10-Meter Plattform gab es aber kein Gold, wie gemeinhin zu erwarten wäre, sondern den Titel “Ninja-Warrior”.
novum!
Amecon
Jost von Brandis
RTL, Köln
4 Wochen
ausgewählte Freibäder
deutschlandweit