Im Rahmen der bundesweiten Kampagne “Dein Gesicht auf kinder Schokolade” setzte die inovisco Mobile Media AG zusammen mit der Posterscope Deutschland GmbH eine Sonderumsetzung mit einer Fotobox um. Am Kurfürstendamm in Berlin konnten Passanten an vier Wochenenden an der Aktion teilnehmen und ihre eigene personalisierte Packung kinder Schokolade produzieren lassen.
In der Fotokabine wurde zunächst ein Selfie im typischen kinder Schokolade-Design geschossen. Der Fotoausdruck wurde anschließend mit einer Stanze auf die Größe der Verpackung gebracht und aufgeklebt. So entstand ein hochwertiges Incentive, personalisiert mit dem Namen und Gesicht des Teilnehmers. Wer seine Zustimmung gab, konnte seine persönliche Packung auch auf einem XXL-Screen gegenüber der Fotobox bestaunen. In der Umgebung machten die Promoter mit Flyern auf die Foto-Aktion aufmerksam. So ließen sich insgesamt über 3.400 begeisterte Fans in der Fotobox fotografieren.
Die Kampagne wurde außerdem auf der Plakadiva 2017 mit Gold in der Kategorie “Beste Mediastrategie” ausgezeichnet.
Ferrero MSC GmbH & Co. KG
4 Wochenenden im November 2016
Berlin