FAMous October 2019

FAMOUS October 2019

#joynthejourney #23morde #escapegame

Am 18. Juni startete Joyn – Deutschlands größter kostenfreier Streamingdienst. Joyn vereint eine umfangreiche Mediathek mit lokalen, eigenproduzierten Originals und Previews, sowie Live TV von mehr als 55 TV-Sendern unter einem Dach und in einer App. Bis zum Launch des Premium-Angebots im Winter kommen kontinuierlich neue Inhalte und Features hinzu, zudem ist die Integration der Inhalte von maxdome geplant.

Um die Plattform zu bewerben, stellten wir das exklusive Joyn-Original „23 Morde“ in den Mittelpunkt einer Roadshow: Angelehnt an die Krimiserie wurde in 6 Städten in ganz Deutschland ein EXIT Escape Room in einem Schiffcontainer aufgebaut. Besucher hatten die Möglichkeit an diesem Escape-Game teilzunehmen; für einen Durchgang wurden 15 Minuten mit 2 bis 7 Teilnehmer vorgesehen. So schlüpften die Teilnehmer in die Rolle der Ermittler und gaben der Polizei hilfreiche Tipps, die zur Ergreifung des Mörders führten. Durch den spielerischen Ansatz wurde das Streaming-Programm von Joyn erlebbar und blieb in den Köpfen der Teilnehmer.

Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, mit iPads und unter Anleitung von Promotern direkt in der Joyn-App zu navigieren, um sich ein Bild von dem neuen Streaming-Dienst zu machen und diesen über eine anonyme Marktforschung zu bewerten.

Auch die umstehenden Passanten kamen auf ihre Kosten: Am Frozen-Joghurt Wagen wurden kostenfreie Frozen-Joghurts verteilt und konnten an den bereit gestellten Liegestühlen bei sommerlichen Temperaturen genossen werden. Bei Interesse konnten die Besucher sich einen Flyer mit weiteren Informationen zu Joyn mitnehmen.

Joyn

August/September 2019

Frankfurt, München, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Hamburg

Medium