FAMous October 2019

FAMOUS October 2019

#joynthejourney #23morde #escapegame

Am 18. Juni startete Joyn – Deutschlands größter kostenfreier Streamingdienst. Joyn vereint eine umfangreiche Mediathek mit lokalen, eigenproduzierten Originals und Previews, sowie Live TV von mehr als 55 TV-Sendern unter einem Dach und in einer App. Bis zum Launch des Premium-Angebots im Winter kommen kontinuierlich neue Inhalte und Features hinzu, zudem ist die Integration der Inhalte von maxdome geplant.

Um die Plattform zu bewerben, stellten wir das exklusive Joyn-Original „23 Morde“ in den Mittelpunkt einer Roadshow: Angelehnt an die Krimiserie wurde in 6 Städten in ganz Deutschland ein EXIT Escape Room in einem Schiffcontainer aufgebaut. Besucher hatten die Möglichkeit an diesem Escape-Game teilzunehmen; für einen Durchgang wurden 15 Minuten mit 2 bis 7 Teilnehmer vorgesehen. So schlüpften die Teilnehmer in die Rolle der Ermittler und gaben der Polizei hilfreiche Tipps, die zur Ergreifung des Mörders führten. Durch den spielerischen Ansatz wurde das Streaming-Programm von Joyn erlebbar und blieb in den Köpfen der Teilnehmer.

Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit, mit iPads und unter Anleitung von Promotern direkt in der Joyn-App zu navigieren, um sich ein Bild von dem neuen Streaming-Dienst zu machen und diesen über eine anonyme Marktforschung zu bewerten.

Auch die umstehenden Passanten kamen auf ihre Kosten: Am Frozen-Joghurt Wagen wurden kostenfreie Frozen-Joghurts verteilt und konnten an den bereit gestellten Liegestühlen bei sommerlichen Temperaturen genossen werden. Bei Interesse konnten die Besucher sich einen Flyer mit weiteren Informationen zu Joyn mitnehmen.

KUNDE

Joyn

ZEITRAUM

August/September 2019

EINSATZGEBIET

Frankfurt, München, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Hamburg

Medium

DOoH, Flyer, gebrandete Liegestühle, Counter, Schiffscontainer als Exit Escape Game Station, Frozen Joghurt Wagen und Becher

Als Mitglied im FAM sind Sie Teil des wichtigsten Ambient Media Netzwerks in Deutschland.