Deutsche Hochschulwerbung

und -vertriebs GmbH

Wir als Deutsche Hochschulwerbung zählen seit 1996 zu den Pionieren auf dem Gebiet der Vermarktung von Werbemöglichkeiten an Hochschulen und Studierendenwerken. Über unser breites Portfolio an klassischen und digitalen Medien erreichen wir heute alleine in Deutschland über 2,8 Millionen Studierende und mehr als 700.000 Mitarbeiter an den Hochschulen mit Personal- und Produktwerbung; darüber hinaus bieten wir weitere Werbemöglichkeiten an Hochschulen in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz.

Als Zielgruppenvermarkter adressieren wir sowohl Studierende und Absolventen, als auch Schüler, Auszubildende und (Young) Professionals. Dabei verfolgen wir einen 24 Stunden Ansatz und legen das Bewegungsprofil und Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe für eine gezielte Kampagnenplanung zugrunde. Die Ansprache erfolgt an für die Zielgruppe relevanten Touchpoints wie beispielweise auf dem Campus, in (Berufs-)Schulen, in Fitnessstudios oder in Bädern. Darüber hinaus setzen wir auf Online- und Digital-Medien, E-Learning Plattformen sowie auf Events, die den Zeitgeist der technikaffinen Zielgruppen treffen. Hier erweitert unser Verbundpartner young targets das Angebot im Bereich Recrutainment. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Apple, Accenture, Adobe, Porsche, 3M, Joyn und die TK.

Eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ist die Verringerung des Treibhausgases, um die globale Klimaerwärmung zu beschränken und so für eine lebenswerte Umwelt beizutragen. Als Unternehmen sehen wir uns hier in der Pflicht und leisten als klimaneutrales Unternehmen unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit.

• Plakate (CLP, DIN A0 bis DIN A2)
  • DOOH (Digital-Out-of-Home)
  • Promotion (Hand-zu-Hand Verteilung, Kaffee- oder Eisausgabe etc.)
  • Jobbörsen
  • Online-Marketing (E-Learning, Social Media, Newsletter etc.)
  • Programmatic Advertising
  • Auslage (Flyer, Magazine)
  • Marktforschung
  • Recrutainment (Hackathons, Jobshuttle, Escape Game etc.)
  • Publikationen (Anzeigen in studentischen Magazinen)
  • Versendungen (Postversand an Professoren oder Fachbereiche)
  • Sonderwerbeformen (Spannbanner, Premiumwall, Fahrradsattelschoner etc.)
  • Außenwerbung (Buswerbung, 18/1 Plakate etc.)

Leistungen

Full Service für Ihre Kampagne: von der Beratung und Konzeption über die Organisation und Realisation bis hin zur Dokumentation und Evaluation

Zielgruppen

Studierende, Mitarbeiter an den Hochschulen, (Young) Professionals, Schüler, Berufsschüler und Lehrer