WORKSHOP „KI IM MARKETING“ BEGEISTERT FAM-MITGLIEDER

Vergangene Woche erhielten unsere Ambient Media-Spezialisten die großartige Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema „KI im Marketing“ teilzunehmen. Unter der Leitung von Dr. Meike Terstiege nahmen insgesamt 30 Personen teil, sowohl vor Ort als auch remote.

Der Workshop bot eine umfassende Einführung in die Anwendungsmöglichkeiten und Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und Vertrieb.

Dr. Terstiege zeigte neben aktuellen KI-Tools, theoretischen Definitionen und deren Zielen auch praxisnahe Beispiele und Best Practices auf.

Der Einsatz in Marketing Workflow Management, Marketing Intelligence oder Marketing Dialogue Processing kann beispielsweise zur Automatisierung von Marketingprozessen, zur Verbesserung der Kundenkommunikation und zur Optimierung von Kampagnen genutzt werden.

Besonders interessant waren die Diskussionen über die Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von KI sowie die Herausforderungen, denen sich Unternehmen dabei stellen müssen.

Durch KI können die Effizienz gesteigert und Wettbewerbsvorteile gesichert werden. Dennoch sind für die erfolgreiche Nutzung von KI-Tools sowohl eine qualitative Datengrundlage als auch ein motiviertes Team essenziell!

Während des nahezu ganztägigen Workshops wurden zahlreiche Fragen gestellt und beantwortet, was zu einem lebendigen und informativen Dialog beitrug. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre engagierte Mitarbeit und freuen uns darauf, das neu gewonnene Wissen in die Praxis umzusetzen. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch Frau Dr. Terstiege.