„The Masked Singer“ geht in die nächste Runde

It Works Aussenwerbung und SevenOne Entertainment Group starten großangelegte (D)OOH Kampagne inklusive Special Mural mit Interaktion

Die neuen Folgen von “The Masked Singer” versprechen jede Menge Spaß. 2023 geht es in die 8. Staffel mit neuen Masken und neuen Stars.

Staffel 8: So funktioniert die Show

Bei “The Masked Singer” schlüpfen auch in Staffel 8 die prominenten Teilnehmer*innen in aufwendig und liebevoll gestaltete Masken. Das Ziel ist jedoch nicht, ihre Gesangskünste unter Beweis zu stellen, sondern mit einer spektakulären Darbietung die Zuschauer*innen für ihre Maske und ihre Performance zu begeistern. Sie wollen es nicht nur ins Finale schaffen, sondern auch so lange wie möglich ihre wahre Identität geheim halten.

Was ist neu?

In der neuen Staffel der beliebten Show, die am 01.04.2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben startet, wird in jeder Folge eine Maske demaskiert. Um den Fokus auf die neue Staffel zu verstärken, haben It Works Aussenwerbung, Teil der It Works Group, gemeinsam mit PoolOne / Outframe für die SevenOne Entertainment Group ein aufmerksamkeitsstarkes Special Mural umgesetzt, auf dem es mit dem IGEL eine Maske der erfolgreichen ProSieben-Show zu bestaunen gibt.

Bei Anbruch der Dunkelheit können sich Passantinnen und Passanten auf einen vor der Fläche platzierten Groundbutton stellen. Spezielle Sensoren und Bewegungsmelder am Special Mural registrieren dann jeden Benutzer, der mindestens fünf Sekunden lang auf dem Button verharrt. Bei Betrachtung der gesprayten Fassade erscheinen dann in der Sonnenbrille des Igels weitere Masken. Installierte LED-Stachel sorgen zusätzlich für ein weiteres, optisches Highlight. Die prominente Fläche gibt es noch bis zum 18.04. an der Stralsunder Str. 1 im Hamburger Stadtteil St. Georg in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes zu bestaunen.

Zum Release der neuen Staffel wird außerdem noch eine Vielzahl an (D)OOH-Medien bespielt. Vom 29.03. bis zum 04.04. werden die bunten Motive zusätzlich national auf klassischen und digitalen City-Light-Postern, City-Light-Säulen und Megalights sowie Public Video Screens und digital Giants an hochfrequentierten Standorten zu sehen sein.