SCHULMARKETING – SCHÜLER FINDEN ES PRIMA

“Marketing direkt am Puls der Zeit – das ist Schulmarketing!” So lautet das Fazit einer aktuellen Studie von jungezielgruppen.de, die beweist: Werbung in Schulen kommt an!

In einer deutschlandweiten Befragung von 300 Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren zeichnet sich ein klares Bild: 91% der Befragten stehen Schulmarketing positiv gegenüber. Nur eine kleine Minderheit von 9% lehnt Werbung im Schulbereich ab.

Eine deutliche Mehrheit ist also unter bestimmten Umständen mit Schulmarketing einverstanden (z.B. kostenlose Schulhefte, die mit Werbung bedruckt sind). Damit sind die Schülerinnen und Schüler wesentlich offener gegenüber Werbung im Schulumfeld als viele zuvor vermutet haben.

Aber welche Werbemedien sind bei Schülern am beliebtesten? Ganz oben auf der Liste: Die Schulwebsite, bekannt bei beeindruckenden 92% der Jugendlichen. Dicht gefolgt von Plakaten und Postern (85%). Digitalisierung macht auch vor Schulen nicht halt: Digitalscreens wie die „Zukunftssäulen“ der DSA youngstar erreichen 62% der Schülerinnen und Schüler.

Für Unternehmen bieten Schulen als Werbeplattform hervorragende Möglichkeiten, um eine junge Zielgruppe zu erreichen.

Mehr Infos.