Neues Werbenetz: Sit&Watch bringt den Touchpoint „Autohof“ bundesweit ins Spiel

Bei der Sit&Watch Media Group dreht sich alles darum, die passenden Menschen am passenden Ort mit der passenden Werbebotschaft zu erreichen. Das neue Werbenetz „Autohöfe“ ist dabei ein vielseitiger Anlaufpunkt mit sehr hohen Reichweiten.

Jährlich verbringen durchschnittlich etwa 1,1 Millionen Besucher Zeit an einem Autohof, was deutschlandweit insgesamt 220 Millionen Gästen entspricht. Diese Besuchergruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Menschen zusammen, darunter LKW-Fahrer, Geschäftsreisende, Urlauber, Familien, Monteure und viele andere. Dies bietet die Möglichkeit, diese Zielgruppen durch gezielte Werbebotschaften an diesem Berührungspunkt anzusprechen.

In Deutschland bildet ein Netzwerk von etwa 200 Autohöfen eine bundesweites Werbenetz.

Was macht Autohöfe so attraktiv für kurze Zwischenstopps? Viele Menschen bevorzugen Autohöfe abseits der Autobahn im Vergleich zu Raststätten direkt an der Autobahn. Dies könnte auf günstigere Kraftstoffpreise, kostengünstigere Verpflegung oder großzügigere Parkmöglichkeiten zurückzuführen sein.

In Bezug auf Werbemöglichkeiten in Autohöfen bieten die vielfältigen Zielgruppen zahlreiche Möglichkeiten für erfolgreiche Werbekampagnen. Verschiedene Werbematerialien können sowohl im Freien als auch im Inneren des Autohofs platziert werden, von Aufklebern auf Spiegeln über Bodenaufkleber bis hin zur klassischen Werbung im Sanitärbereich.

Mehr Infos!