„Mach’s wie wir!“: Die große Azubi-Challenge geht in die dritte Runde

Auch für 2023 heißt es wieder: Begeistern Sie Ihre Azubis zur Teilnahme an dem bundesweiten Video-Wettbewerb der #AzubiChallenge 2023 und werden Sie Teil der großen „Mach’s wie wir!“-Kampagne. Ganz egal aus welcher Branche! Lassen Sie Ihre Ausbildungsberufe und Ihr Unternehmen von Ihren Azubis präsentieren.

Und so geht’s: In einem max. 120 Sekunden-Video sollen Ihre Auszubildenden zeigen, was ihren Ausbildungsberuf in ihrem Betrieb so besonders macht. Ihre Azubis werden damit zu den Ausbildungsbotschaftern Ihres Unternehmens und zeigen jungen Menschen, warum es sich lohnt, eine Berufsausbildung zu machen und sich bei Ihnen zu bewerben.

So erreichen teilnehmende Unternehmen – mit wenig Aufwand – tausende junger Menschen mitten in der Berufsorientierung! „Mach’s wie wir!“ übernimmt die Bewerbung und kümmert sich darum, dass Ihr Video über die Website www.machs-wie-wir.de und den Instagram-Account @machs.wie.wir flimmert.

Eine Teilnahme an der Ausbildungskampagne ist für Betriebe kostenfrei. Die Kampagne wurde initiiert von dem FAM-Mitglied DSA youngstar – und wird mittlerweile von mehr als 30 Kammern und Verbänden bundesweit unterstützt. Mehr Informationen gibt es unter https://www.dsa-youngstar.de/machs-wie-wir.