Hochschule: Der Touchpoint für junge Zielgruppen

In Deutschland sind knapp 3 Mio. Studierende an über 400 Hochschulen eingeschrieben. Hier sitzen sie nicht nur in den Vorlesungen und Seminaren, sondern lernen auch in der Bibliothek, essen in der Mensa und Cafeteria oder entspannen gemeinsam zwischen zwei Veranstaltungen. Das macht den Campus zum Lebensmittelpunkt der jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren.

Die Studie Public & Private Screens 2022 vom Digital Media Institute hat herausgefunden, dass der Touchpoint Hochschule den mit Abstand höchsten Affinitätswert in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen aufweist und hier besonders streuverlustarme Werbemaßnahmen möglich sind.

Mit dem vielseitigen Medienportfolio unserer Mitglieder Campus-Service GmbH und Deutsche Hochschulwerbung kannst du diese spannende Zielgruppe genau dort erreichen, wo sie sich täglich aufhält und wohl fühlt!