nextbike

nextbike GmbH

nextbike ist europäischer Bike-Sharing Marktführer. Getreu dem Motto “Wir teilen gern” mobilisiert das Unternehmen bereits seit 2004 Millionen von Menschen nachhaltig. Aktuell hat nextbike sein Bike-Sharing weltweit in über 300 Städten als elementaren Bestandteil urbaner Mobilität etabliert und ist dabei zugleich sympathisches Werbemedium.

Mit nextbike kommt Bewegung in die Werbung und die jeweiligen Zielgruppen können flexibel unterwegs erreicht werden. nextbike-Fahrräder sorgen dafür, dass die Werbebotschaft sowohl bei den Nutzer*innen als auch bei Passant*innen ankommt. Wo und mit wie vielen Rädern Kampagnen auf die Straße kommen, kann individuell entschieden werden. In Deutschland sind bis zu 35 Städte gleichzeitig buchbar. Reichweite und Sichtbarkeit der Kampagnen lassen sich zudem über die gebrandeten Verleihkanäle (App und Website) digital verlängern und erfolgreich messbar machen.

2019 wurde nextbike mit der Note 1,9 von Stiftung Warentest bewertet und als Testsieger der Bike-Sharing Anbieter in Deutschland ausgezeichnet. Wer auf nextbikes wirbt, profitiert vom positiven Image des Radfahrens und der hohen Akzeptanz für diese smarte Form der Außenwerbung.

Ansprechpartner:

Simon Baring