FAMous June 2019

FAMOUS JUNE 2019

Aufmerksamkeit für American Gods

Zum Launch der 2. Staffel des Prime Originals „American Gods“ warb Amazon im März 2019 auf nationaler Ebene und medienübergreifend mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen.
Der Fokus der Kampagne lag dabei auf OOH-Werbeformen wie CLPs/DCLPs, Riesenpostern und Beamboards. Eines der Highlights im OOH-Bereich war das aufmerksamkeitsstarke Special Mural im Hamburger Schanzenviertel, das mithilfe des handgefertigten Neonschriftzugs und speziellen Lichteffekten abends nicht nur vor Ort alle Blicke auf sich zog.
Auf Twitter wurde das Making-Of-Video des Special Murals sogar von Hauptdarsteller Ricky Whittle mit „#godsofmarketing“ kommentiert und von Autor und Produzent Neil Gaiman begeistert mit seinen über 2,6 Millionen Followern geteilt. Die erzielte Reichweite und Aufmerksamkeit für die lokale OOH-Umsetzung und damit den Start der 2. Staffel von „American Gods“ war somit riesig.
Umgesetzt wurde die Kampagne von It Works Aussenwerbung im Auftrag von rapport Germany & Initiative Media.

FAM-MITGLIED

It Works

KUNDE

Amazon

Amazon Prime “Amercian Gods”

ZEITRAUM

März 2019

EINSATZGEBIET

Metropolen

Medien

CLP/dCLP, Riesenposter, Beamboard (UAM), Special Mural

 

Als Mitglied im FAM sind Sie Teil des wichtigsten Ambient Media Netzwerks in Deutschland.