FAMous April 2022

FAMOUS April 2022

Insgesamt kamen 6 diverse Medien von Ambermedia gleichzeitig zum Einsatz.

Groß, auffällig und zum Staunen. Der amber POWERBEAMER ist eines vieler Highlights einer crossmedialen Kampagne der Dating-App OkCupid. Die leuchtende Häuserwand zieht wirklich jeden Blick auf sich und erreicht die Zielgruppe am Touchpoint Stadtbild.

Ambermedia liefert nicht nur die optimalen Medien, sondern auch kreative Vorschläge. OkCupid entwickelte den Claim “Date jemanden, der*die genauso … ist wie Du!” und Ambermedia füllt die Lücke mit zum Touchpoint passenden Begriffen. Hierfür lassen sich amber CHALK und amber LED BIKE 360° ideal platzieren. So erreichen die “Foodie-Stencils” potenzielle User vor den angesagtesten Restaurants der Stadt am Touchpoint Gastronomie.

amber PROMO Held*innen scheuen keine Mühe und verteilen die köstliche OkCupid-Schokolade bis tief in die Nacht. Ein smarter Weg für mehr Downloads: Auf der Verpackung ist ein QR-Code platziert, der den User direkt zu den App Stores führt. Zusätzlich warten amber STARS und amber CARDS in den Restaurants und Bars Berlins. Am Touchpoint Gastronomie erreichen die Medien eine Vielzahl an Menschen und sorgen für Gesprächsstoff am Tisch.

Wie die Aktion genau ablief, zeigt ein kurzer Überblick in Textform sowie ein kurzes Video.

FAM-MITGLIED

Ambermedia GmbH

KUNDE

OKCupid

KAMPAGNE

Date jemanden der:die genauso … ist wie du!

ZEITRAUM

KW 16, 18 & 19

ORTE

Berlin, Hamburg & München

TOUCHPOINT

Stadtbild

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