Deutsche Hochschulwerbung schließt Partnerschaft mit One Tech Group

Über Screens werden Studierende programmatisch erreichbar

Die Deutsche Hochschulwerbung, Full-Service Agentur und Pionier im Hochschulmarketing, und die One Tech Group, Spezialist für Advertising und Programmatic Technology, erschließen gemeinsam den Touchpoint der Hochschulen für Programmatic DooH. Über die SSP1, die DooH Supply-Side Platform der One Tech Group, entsteht für Werbetreibende eine potente Möglichkeit, junge Zielgruppen programmatisch zu erreichen.

Die Deutsche Hochschulwerbung vermarktet Screens und Videowalls an Touchpoints wie Hochschulen, Bädern und Fitnessstudios in Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich und in der Schweiz. Zum Start der Zusammenarbeit werden knapp 50 Hochschulen in Deutschland und in Frankreich programmatisch verfügbar sein. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit werden auch die restlichen Screens der Deutschen Hochschulwerbung sukzessive an die SSP1 angebunden. Die Werbeflächen sind als Guaranteed oder Preferred Deal sowie als Private oder Open Auction buchbar.

“Für uns als Vermarkter von jungen Zielgruppen und Betreiber von Screens an für die Zielgruppen relevanten Touchpoints führt kein Weg an Programmatic DOOH vorbei. Wir haben den Markt in den letzten Jahren aufmerksam beobachtet und sind uns sicher, dass wir mit der One Tech Group den bestmöglichen Partner gefunden haben, um dieses Zukunftsthema anzugehen”, sagt Ioannis Voudouris, Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung.

Im Zuge der Anbindung der Screens an die SSP1 wurden verschiedene Schnittstellen implementiert, um Werbetreibenden bzw. ihren DSPs ein optimales Targeting der Touchpoints Universitäten/Hochschulen zu ermöglichen. “Als führender Anbieter für Programmatic Advertising der Zukunft in der digitalen Außenwerbung freuen wir uns sehr, den Werbetreibenden über unsere SSP1 weiteres wertvolles Inventar zur Verfügung stellen zu können. Die Werbeflächen der Deutschen Hochschulwerbung bieten eine exzellente Möglichkeit, mit wenig Streuverlusten junge Zielgruppen im Hochschulkontext international anzusprechen ”, fasst Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group, zusammen.

Über die One Tech Group

Die One Tech Group bietet (als Hidden Champion) digitale Next-Level-Lösungen im Umfeld Digital Out-of-Home (DooH) und Einzelhandel (Retail). Ausgerichtet auf die rasanten Veränderungen im DooH- und Retail-Markt, bringt das Unternehmen Ideen, Technologien, Know-How und Menschen aus allen relevanten Fachdisziplinen zusammen, um für Kunden nachhaltige Marketing- und Kommunikationslösungen zu realisieren. Unter ihrem Dach vereint die One Tech Group Spezial-Dienstleister für Advertising und Programmatic Technology, Tracking & Data, Media Services und Digital Network Solutions. Zu den Kunden der One Tech Group gehören unter anderem Retailkunden aus unterschiedlichen Branchen wie beispielsweise Telekommunikation sowie DOOH Publisher und Vermarkter.

Über SSP1

SSP1 wurde als spezialisierte DOOH Supply-Side Plattform innerhalb der One Tech Group GmbH gegründet. Die Mission von SSP1 ist die programmatische Monetarisierung der Supply-Side-Kette im Bereich Digital Out-of-Home, in der Käufer und Verkäufer von Media-Inventar optimal miteinander verbunden werden. Programmatic Advertising automatisiert die Buchung von DOOH-Inventaren, optimiert diese und schafft so Wachstumspotenziale für DOOH-Publisher sowie transparente und kontrollierbare Kanäle für digitale Werbetreibende. SSP1 verbindet Touchpoints innerhalb der Kanäle Airport, Highway, Mall, PoS, Public Transportation, Food, Post und Healthcare.

Über die Deutsche Hochschulwerbung
Seit 1996 ist die Deutsche Hochschulwerbung als Pionier im Hochschulmarketing tätig und entwickelte sich zu einem erfolgreichen Vermarkter von jungen Zielgruppen wie Schülern, Studierenden, Absolventen und Young Professionals.

Die Full-Service Agentur bietet nicht nur Möglichkeiten für Personal-, Image- und Produktwerbung an Hochschulen und Studierendenwerken in Deutschland, Polen, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Auch an weiteren relevanten Touchpoints wie Fitnessstudios, Bädern, Gastronomiebetrieben oder im öffentlichen Nahverkehr und darüber hinaus im Online-Bereich mit Programmatic Advertising, auf Lernplattformen, in der Jobbörse UNIstellenmarkt sowie in sozialen Netzwerken können Unternehmen die jungen Zielgruppen mit der Deutschen Hochschulwerbung erreichen. Zu den langjährigen Kunden der Deutschen Hochschulwerbung gehören namhafte Unternehmen wie Apple, accenture, die Deutsche Bahn, 3M, Volkswagen und der FC Bayern München. Als klimaneutrales Unternehmen und Mitglied der Allianz für Klima und Entwicklung gleicht die Deutsche Hochschulwerbung vom Unternehmen verursachte CO2-Emissionen aus und unterstützt gezielt nachhaltige Projekte auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.hochschulwerbung.de