BO-BOXEN: So gelingt die Ansprache der Berufsberatungslehrer!

Die Berufsberatungslehrer haben eine wichtige Multiplikatorenfunktion, wenn es um Tipps für die Ausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler geht.

Eine tolle Möglichkeit, diese gezielt zu erreichen, bietet das neue Tool der Schulmarketing-Agentur DSA youngstar: Die so genannten “Berufsorientierungs-Boxen” („BO-Boxen“).

Mit den „BO-Boxen“ werden die Berufsberatungsteams in den Schulen mit den neusten Informationen rund um die Ausbildung – und natürlich mit ganz konkreten Ausbildungsangeboten von Betrieben aus der Region versorgt. Die “BO-Boxen” werden direkt von den Berufsberatungs-Teams abonniert und quartalsweise zugestellt.

In den Testregionen Hamburg, Berlin, Nürnberg, Mittelfranken, Köln und Frankfurt sind die “BO-Boxen” für die beteiligten Betriebe und Lehrer bereits sehr erfolgreich. Ab dem Sommer 2023 werden weitere Regionen folgen!
Mehr Informationen zu den “DSA BO-Boxen” auf https://www.dsa-youngstar.de/berufsorientierungs-boxen