FAMous September 2016

FAMOUS OF SEPTEMBER 2016
Anschlusstor aktiviert für die Techniker Krankenkasse das Kiez-Match 2016

Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH, Deutschlands größtes Amateursportnetzwerk, führt für die Techniker Krankenkasse (TK) eine groß angelegte Aktivierungskampagne in 400 Vereinsheimen durch. Auf je zwei Duschpostern wird die Aktion „Techniker gegen Kiezkicker“ vorgestellt, in deren Rahmen sich ambitionierte Amateur-Fußballer für die Teilnahme am Spiel gegen die Lizenzmannschaft des FC St. Pauli bewerben können.

Anschlusstor bietet der Techniker Krankenkasse einen direkten Zugang zum Amateursport und ermöglicht so die zielgenaue Ansprache der Zielgruppe der Aktion. Das aufmerksamkeitsstarke Werbemittel verstärke diesen Effekt sogar noch, erklärt Max Engel, bei Anschlusstor für New Business zuständig: „Mit den Duschpostern können wir Amateurfußballer im Allerheiligsten des Vereinsheims ansprechen. Natürlich generieren die Plakate in den Duschräumen sofort Aufmerksamkeit, da die Werbemittel direkt und über einen längeren Zeitraum zu sehen sind.“ Die Plakate im Format DIN A2 sind wasserfest, für die Vereine einfach anzubringen und rückstandsfrei abzuziehen. Die Nutzung von Duschpostern zu Werbezwecken ist für Anschlusstor eine Premiere. Engel erklärt dazu: „Für unsere Kunden sind wir ständig auf der Suche nach neuen, frischen Ideen, um die Kampagnen möglichst interessant und lebendig am Touchpoint Sportverein platzieren zu können.“ Insgesamt 400 Vereine zwischen der Oberliga und Bezirksliga dürfen sich nun über je zwei Duschposter freuen, die insgesamt vier Wochen lang aushängen werden. Wie bei Anschlusstor üblich, werden die Vereine für diese Leistung attraktiv vergütet.

Mit den auffälligen Postern wird eine Aktion der Techniker Krankenkasse und des FC St. Pauli beworben. Der Gesundheitspartner des Profivereins stellt eine Mannschaft zusammen, die am 4. Oktober im Millerntor-Stadion gegen die Lizenzmannschaft von Ewald Lienen antritt. Bewerber laden ein Video oder Bild hoch, mit dem sie begründen, warum sie in den Kader aufgenommen werden sollten. Alle User können auf der Seite des Kiez-Matches anschließend für die Bewerber voten. Die Gewinner verbringen vier Tage in Hamburg mit dem Höhepunkt Spiel gegen die Profis.

Betreuende Agenturen für die Kampagne sind die Pilot Hamburg und der Out of Home Spezialist Kinetic.

Techniker Krankenkasse (TK)

18.07. – 14.08.2016