FAMous November 2016

FAMOUS OF NOVEMBER 2016
CAPCO Guerilla-Ice-Breaking Cars im Hochsommer!

Drei präparierte BMW Mini sahen so täuschend echt komplett beschneit aus, als seien sie direkt aus einem Skigebiet hergebeamt worden – und das im Hochsommer.

CAPCO. ÜBERRASCHEND COOL.LOVE FINANCE. LIVE CONSULTING. BE CAPCO.

Mit diesem Branding kreuzten die Ice-Breaking Cars über eine Woche immer wieder den Weg der Zielgruppen. So wurde CAPCO, eine der international führenden Unternehmensberatungen auf dem Finanzsektor, bei potentiellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber aufmerksamkeitsstark und sympathisch in Szene gesetzt. Mit diesem Konzept mussten wir nicht um Aufmerksamkeit buhlen – Neugierde und Faszination waren CAPCO sicher! Die Ice-Breaking Cars wirkten nicht nur als Magnet auf die Passanten in den Business- und Finanz-Districts in Frankfurt, sondern auch schnell für Hektik bei den Wettbewerbern. Charmante und eloquente Hostessen verteilten in Berg-Tracht an den wichtigsten Knotenpunkten verschiedene eisgekühlte Getränke an die potentiellen Bewerber, individuell gebrandet mit sämtlichen relevanten Informationen. Bereits am ersten Vormittag klingelten die Telefone in der Personalabteilung. Die Welle dieser Guerilla-Aktivierung ist bis ins Headquarter nach London geschwappt, wo der Wettbewerb die Unterlassung herbeiführen wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ice-Breaking Cars schon längst Gesprächsthema auf den Fluren. mama hat den geplanten Umfang der Aktivierung komplett durchgezogen.

Die Verantwortung für das Konzept, sämtliche Produktionen und die Umsetzung lagen bei der mama marketing GmbH.

FAM-MITGLIED

mama marketing GmbH (Konzeption + Umsetzung)

CAPCO – The Capital Markets Company GmbH

Juli 2016