AlvernMedia hat das neue Jahr zusammen mit einem tollen neuen Kunden begonnen. Im Januar wurde der neueste Kino Blockbuster mit Vin Diesel: „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ an den Tankstellen beworben. Die Werbebotschaft wurde passend zu dem Medium konzipiert, denn zum einen war der Name des Hauptdarstellers „Vin Diesel“ Teil der Kraftstoffsortenbezeichnung und zum anderen war die Kraftstoffsortenbezeichnung Teil der Werbebotschaft. So wurde die Zielgruppe ganz nebenbei beim Tanken aufmerksam auf den Film und Vin Diesel war zum Anfassen nah. Dadurch, dass die Werbebotschaft „in den Händen“ der Kunden war konnte diese besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hatte eine hohe Kontatkintensität mit der Zielgruppe.
Auch der Trendmonitor des Ambient-Fachverbandes bestätigt, dass FillBoards ein sehr gutes Ergänzungsmedium darstellen, da die Kontaktchance mit der Werbebotschaft gerade bei der mobilen Bevölkerung sehr hoch ist. Das Resultat der Befragten Unternehmer spiegelt dies auch wieder. 43,9 Prozent sehen Tankstellen als wichtigen und relevanten Touchpoint für Werbung.
Paramount Pictures
Jost von Brandis
MEC München
30.12.2016 – 19.01.2017
Berlin, Hamburg und München
7.300 FillBoards an über 300 Tankstellen