FAMous March 2017

FAMOUS OF MARCH 2017
Vin Diesel an der Tankstelle:

AlvernMedia hat das neue Jahr zusammen mit einem tollen neuen Kunden begonnen. Im Januar wurde der neueste Kino Blockbuster mit Vin Diesel: „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ an den Tankstellen beworben. Die Werbebotschaft wurde passend zu dem Medium konzipiert, denn zum einen war der Name des Hauptdarstellers „Vin Diesel“ Teil der Kraftstoffsortenbezeichnung und zum anderen war die Kraftstoffsortenbezeichnung Teil der Werbebotschaft. So wurde die Zielgruppe ganz nebenbei beim Tanken aufmerksam auf den Film und Vin Diesel war zum Anfassen nah. Dadurch, dass die Werbebotschaft „in den Händen“ der Kunden war konnte diese besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hatte eine hohe Kontatkintensität mit der Zielgruppe.

Auch der Trendmonitor des Ambient-Fachverbandes bestätigt, dass FillBoards ein sehr gutes Ergänzungsmedium darstellen, da die Kontaktchance mit der Werbebotschaft gerade bei der mobilen Bevölkerung sehr hoch ist. Das Resultat der Befragten Unternehmer spiegelt dies auch wieder. 43,9 Prozent sehen Tankstellen als wichtigen und relevanten Touchpoint für Werbung.

FAM-MITGLIED

Alvern Media GmbH