FAMous January 2018

FAMOUS OF JANUARY 2018

IKEA!

 

Mit dieser kreativ umgesetzten Guerilla-Kampagne 2 Tage vor der Bundestagswahl forderte L´TUR in 5 deutschen Städten zur Wahl des beliebtesten Urlaubslandes auf.

Zur Wahl standen Spanien, Ägypten, Deutschland und die griechischen Inseln.

Als Protagonist für jedes Land fungierte je ein Doppelgänger von Spitzenkandidatinnen und –kandidaten verschiedener Parteien.

Die Doppelgänger, allesamt Mitarbeiter von L´TUR, waren auf der Vorderseite der Aktionskarte im Look and Feel der Wahlplakate der jeweiligen Parteien abgebildet.

Über einen auf der Rückseite der Aktionskarte gedruckten QR-Code konnte man auf die L´TUR Facebook Fanpage gelangen und so an der „Urlaubswahl 2017“ teilnehmen. Als Gewinn winkte eine 14-tägige Reise in das Gewinner-Land. 

Durch Umsetzung mit starker kreativer wie zeitlicher Nähe zur Bundestagswahl und Verknüpfung von Ambient Media – hier die analoge PKW-Haftkarte als Call-to-Action-Medium – mit der digitalen Social Media Welt, konnte laut Kunde beim Publikum eine sehr gute Resonanz auf die Kampagne erreicht werden.

FAM-MITGLIED

UAM Experience GmbH

Idee, Strategie & Durchführung

KUNDE

IKEA

Media

Mediacom

Kreation

thjink GmbH Berlin

ZEITRAUM

20. – 22.09.2017

EINSATZGEBIET

Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart

WERBEMEDIEN

25.000 Stück PKW-Haftkarten mit Sternstanzung und Saugnapf (Befestigung an der Seitenscheibe Fahrertüre) Format DIN lang (21 x 10,5 cm), quer

Als Mitglied im FAM sind Sie Teil des wichtigsten Ambient Media Netzwerks in Deutschland.