Kaum eine Ecke des stark frequentierten Bahnhofs im Hamburger Zentrum war in diesem November nicht pink. Die satte Signalfarbe von foodora gepaart mit Zitaten von Köchen und Geschäftsführern der Partnerrestaurants sowie hungrig machende Modebilder sollten den Hamburger Menschen aufzeigen: „Wir liefern. Du genießt.“ Der Lieferservice ist absoluter Fan von Außenwerbung und hat in diesem Jahr allein neunzehn deutsche Städte systematisch mit Plakat & Co. erobert. „Es ist uns wichtig, sowohl medial als auch inhaltlich auf regionale Besonderheiten einzugehen, um unsere Zielgruppe optimal zu erreichen. Wir überarbeiten unsere Strategie kontinuierlich und konzentrieren uns auf Ansätze, die eine hohe lokale Relevanz haben und gleichzeitig städteübergreifend skalierbar sind.” sagt David Brunier, Chief Marketing Officer Germany & Austria von foodora. In Metropolen wie Hamburg seien neben klassischen Out-of-Home-Kampagnen Highlights wie Bahnhofsdominanzen sinnvoll, um schneller Fahrt aufzunehmen und die Marke bei den Kunden fest zu verankern.
foodora GmbH, Berlin
November 2016
Hamburg, München, Berlin
Groundposter, XXL Groundposter, Säulenummantelung, Spannbändern, Folienspecials sowie ergänzend klassische Medien (Großflächen + CLPs).