FAMous Dezember 2022

FAMOUS Dezember 2022

Pringles testet neue Technologien mit DCLP – und ist begeistert

Bereits im September teste Pringles im Rahmen einer Case Study auf den digitalen City-Light-Postern (DCLP) von inovisco eine neue Möglichkeit zur Aktivierung. Im Mittelpunkt stand Augmented Reality (AR) auf den einzelnen Chips-Verpackungen. Mittels eines aufgedruckten QR-Codes lassen sich die Chips-Dosen in eine digitale Torwand verwandeln. Dadurch lassen sich für die sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen jeweils eine eigens entwickelte Sammelfigur freispielen und anschließend sammeln. Auf den DCLP wurde die Kampagne dabei durch einen gezielten Bewegtbildclip beworben und sollte so noch mehr Aufmerksamkeit generieren. Die Kombination aus Bewegtbild auf DCLP und AR sowie Gamification bietet potentiellen Kund:innen ein einzigartiges Markenerlebnis. Mit DCLP direkt am Point-of-Sale werden Konsumierende so direkt vor dem Betreten eines Supermarktes angesprochen und erhalten so einen entscheidenden Kaufimpuls. Wegsehen unmöglich!

Mehr Infos gibt es hier: https://inovisco.com/produkt/referenzen/pringles-testet-auf-dclp/

KUNDE

Pringles

KAMPAGNE

Jetzt spielen und gewinnen!

ZEITRAUM

September 2022

TOUCHPOINTS

Bundesweit auf diversen DCLP

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