FAMous June 2020

FAMOUS June 2020

AOK NordWest – Brainfood 2019

Die AOK NordWest – Die Gesundheitskasse misst den Themen rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung einen hohen Stellenwert bei. Um auch den Studierenden gesundes Essen und eine im generellen gesunde Lebensweise näher zu bringen, realisierte Campus-Service für die AOK NordWest eine Promotion-Tour an insgesamt 13 Universitäten und Fachhochschulen in den Regionen Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein.

Die gesunde Ernährung der Studierenden liegt der AOK NordWest in besonderem Maße am Herzen. Aus diesem Grund bildete das moderne Thema „Brainfood“ den Dreh- und Angelpunkt der Promotion-Tour.
„Brainfood! – Nahrung fürs Gehirn“ ist zugleich der Titel eines gesunden Kochbuchs mit zahlreichen Hintergrundinformationen, welches in Kooperation mit dem Studierendenwerk Münster sowie Oecotrophologen entwickelt wurde.

Die Promotion-Aktionen fanden Ihre Umsetzung auf zentralen Standflächen in den Mensen der Hochschulen. Im Rahmen der Aktionen integrierten die Mensen ein Gericht aus dem AOK-Brainfood-Kochbuch in ihren Speiseplänen. Den Studierenden wurde mittels eines Gewinnspiels somit die Möglichkeit geboten, ein gesundes AOK-Brainfood-Gericht, das AOK-Brainfood-Kochbuch oder verschiedene Give-Aways, wie z. B. biologisch abbaubare Thermo-Kaffeebecher, zu gewinnen.
Doch damit nicht genug: Als Tagespreis wurde ein Gutschein für einen Online-Bio-Supermarkt unter allen Teilnehmern verlost, der dem glorreichen Gewinner nach jedem Aktionstag überreicht wurde.

Die AOK NordWest unterstütze vor Ort die Promoter unserer Tochterfirma PromotionWerk mit eigenen Mitarbeitern, um bei versicherungsspezifischen Fragen der Studierenden Rede und Antwort zu stehen.

Neben dem Einsatz digitaler Medien wurde die Aktion über Tischaufsteller und Plakate innerhalb der Mensen beworben. Die Vorankündigung erfolgte darüber hinaus mitunter über die Social Media Kanäle der teilnehmenden Studierendenwerke sowie der AOK NordWest.

FAM-MITGLIED

Campus-Service GmbH

KUNDE

AOK NordWest – Die Gesundheitskasse.

ZEITRAUM

28.10.2019 – 21.11.2019

EINSATZGEBIET

Bochum, Gelsenkirchen, Hamm, Paderborn, Siegen, Münster, Iserlohn, Soest, Lübeck, Kiel, Heide, Flensburg