Trendbarometer

 

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Marketagent.com online reSEARCH GmbH befragt der Fachverband Ambient Media e. V. regelmäßig Entscheider von Media Agenturen, Spezialmittlern, Werbeagenturen und werbungtreibenden Unternehmen zu ihrem Ambient-Media-Einsatz.

 

Die Online-Erhebung liefert Erkenntnisse über den Bekanntheitsgrad der verschiedenen Werbeträger und Locations, darüber, welche Bedeutung Ambient am Mediamix einnimmt, für welche Produkte und Zielgruppen die Befragten es belegen und welche Stärken und Schwächen sie der Gattung zuschreiben.

 

Der regelmäßige Turnus soll die Entwicklung und wachsende Bedeutung von Ambient Media über einen längeren Zeitraum dokumentieren.

 

Das aktuelle FAM-Trendbarometer kann hier heruntergeladen werden:

Trendbarometer 2016

 

 

Nielsen

Nielsen weist seit dem November 2011 werbestatische Daten für die Mediengruppe Ambient Media aus.
Seit Januar 2014 ist die Mediengruppe fester Bestandteil des Nielsen Werbetrends, einem monatlichen Werbemarktmonitor, der Entwicklungen in der deutschen Medienlandschaft abbildet.

Mit der Integration der Ambient Media Daten ergänzt Nielsen die Medienklasse Out Of Home um einen wichtigen Bestandteil und bietet damit detaillierte und umfassendere Aussagen hinsichtlich der Kanäle sowie der Gesamtentwicklung im Bereich Out Of Home an.