Kampagnen der FAM-Mitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guerilla Maßnahme zum DFB Pokalfinale 2017 in Berlin

 

Im vierten Endspiel in Folge hat Borussia Dortmund erstmals seit 2012 wieder den DFB-Pokal gewonnen.

Grund genug für den Sponsor Puma die Fans in Berlin zu begrüßen und mit ihnen den Sieg zu feiern.

Mit dem Claim „Echte Helden“ und dem Ziel der maximalen Präsenz am Pokalfinaltag in Berlin wurden zahlreiche Touchpoints bespielt. Der Fokus lag dabei in der Innenstadt auf hochfrequentierten Plätzen bzw. auf Hotspots im öffentlichen Raum. So konnte den Fußballfans eine starke Präsenz geboten werden.

 

Insgesamt 500 Kreidestencils und 3 Projektionsteams kamen zum Einsatz. Die Aktionen fanden vor S- und U-Bahnstationen, die die Fans zum Olympiastadion bringen, sowie an Orten, die von Fans vor und nach dem Spiel aufgesucht werden, statt.

Unterstützend wurden auf den digitalen CLPs von Wall im Innenstadtbereich und Infoscreens 10-sec Spots gebucht.

 

 

FAM-Mitglied:  It Works GmbH / inovisco

Kunde: Puma SE

Mediaagentur: Blue 449

Zeitraum: 26.05.-28.05.2017

Einsatzort: Berlin

Eingesetzte Medien: Kreidestencils, Projektionen sowie ergänzend DCLPs und Infoscreens