TownTalker präsentiert crossmediale Kampagne zum neuen GREEN DAY Album

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Launch des neuen GREEN DAY Albums "Revolution Radio" (VÖ: 07.10.2016) schlägt innovative und crossmediale Wege ein. Kinetic Worldwide Germany hat eigens dazu eine App entwickelt und verknüpft diese, in Kooperation mit Warner Music Group Central Europe, der TownTalker Media AG, sowie dem exklusiven Handelspartner EMP, mit einer spektakulären Out-Of-Home Media Kampagne. Kinetic Worldwide Germany ist eines der weltweit führenden Agenturnetzwerke für Mediaberatung im Bereich der Out of Home-Kommunikation und ein Teil des international größten Kommunikationsnetzwerkes WPP. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf der strategischen Mediaplanung und der Umsetzung von OoH-Kampagnen.

 

Im Zuge eines medienübergreifenden Online-Gewinnspiels präsentieren wir an unseren TownTalker StreetFences & TownWalls vom 02.10. bis zum 17.10. in neun bundesdeutschen Großstädten das Motiv des neuen Green Day Albums. Scannt der User per CEE App (Scanner für reguläre Barcodes, QR Codes und Location Based Content) das Kampagnenmotiv des brennenden Radios ein, wird er automatisch mit einer digitalen Slot Machine vernetzt.

 

Bei drei gleichen Slots, die den Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong zeigen, gibt es den Jackpot zu gewinnen: Eine Reise zu einem Green Day Konzert in Europa. Zeigt der Automat drei Gitarren, gewinnt der User eine "Melody Maker" Gitarre von Gibson Guitar, die ebenfalls als Partner der Kampagne auftreten. Drei brennenden Radios bedeuten den Gewinn der exklusiven Green Day Boom Box plus kompletter Diskografie auf Kassette. Zudem erhalten alle Teilnehmer, die ihre Emailadresse online eingeben, einen EMP Rabattcode, einen Green Day Song als Gratis-Download und die Chance, ein signiertes Green Day Fan-Paket zu gewinnen.

 

Wir freuen uns sehr, ein Teil dieser innovative Kampagne sein zu dürfen und stehen für Rückfragen und weitere Informationen gerne jederzeit zur Verfügung.

 

 

 

FAM Agent: TownTalker Media AG

Kunde: Warner Music Group Central Europe / Kinetic Worldwide Germany

Zeitraum: 02.-17. Oktober 2016

Einsatzorte: neun Großstädte bundesweit