Kampagnen der FAM-Mitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vin Diesel an der Tankstelle:

AlvernMedia hat das neue Jahr zusammen mit einem tollen neuen Kunden begonnen. Im Januar wurde der neueste Kino Blockbuster mit Vin Diesel: „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ an den Tankstellen beworben. Die Werbebotschaft wurde passend zu dem Medium konzipiert, denn zum einen war der Name des Hauptdarstellers „Vin Diesel“ Teil der Kraftstoffsortenbezeichnung und zum anderen war die Kraftstoffsortenbezeichnung Teil der Werbebotschaft. So wurde die Zielgruppe ganz nebenbei beim Tanken aufmerksam auf den Film und Vin Diesel war zum Anfassen nah. Dadurch, dass die Werbebotschaft „in den Händen“ der Kunden war konnte diese besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hatte eine hohe Kontatkintensität mit der Zielgruppe.

Auch der Trendmonitor des Ambient-Fachverbandes bestätigt, dass FillBoards ein sehr gutes Ergänzungsmedium darstellen, da die Kontaktchance mit der Werbebotschaft gerade bei der mobilen Bevölkerung sehr hoch ist. Das Resultat der Befragten Unternehmer spiegelt dies auch wieder. 43,9 Prozent sehen Tankstellen als wichtigen und relevanten Touchpoint für Werbung.   

 

FAM-Mitglied: Alvern Media GmbH

Kunde: Paramount Pictures

Spezialmittler: Jost von Brandis

Mediaagentur: MEC München

Zeitraum: 30.12.2016 - 19.01.2017

Einsatzorte: Berlin, Hamburg und München

Eingesetzte Medien: 7.300 FillBoards an über 300 Tankstellen