FAM unterstützt die Viscom 2015

Der Fachverband Ambient Media e.V. kooperiert in diesem Jahr erstmalig mit der „viscom“, die Fachmesse für visuelle Kommunikation.

In einer Mischung aus klassischer Messe mit anwendungsorientierten Sonderschauen sowie werthaltigen Vorträgen präsentiert die viscom einen spannenden Mix von Technologien und Materialien mit Anwendungen und Marketing. Ergänzt wird dies durch den Präsentationen von neuesten Entwicklungen und Trends der visuellen Kommunikation

Die viscom findet vom 4. – 6. November 2015 in Düsseldorf.  http://www.viscom-messe.com

novum! Werbemedien - Guerilla-Aktion #machtan

Am 30.07.2015 hat novum! die Guerilla-Aktion #machtan für den WDR in 10 Städten in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Zum Einsatz kamen 50.000 Haftfolien sowie großflächige Kreidegraffitis.

Diese wurden von 67 Service-Mitarbeitern aufmerksamkeitsstark platziert.
Weitere Informationen zu unseren Medien finden Sie unter www.novum4u.de

Viel Spaß mit dem Film!

Köpfe von doohmakers (v.l.): Alexandra Färber, Marketing Man. DooH; Stefanie Probstfeld, Head o. Mark.; Angelo Peruzzini, GF contrast MEDIA SERVICE (Foto: CMS)

contrast MEDIA SERVICE launcht Web-Shop doohmakers.de

Deutschlandweit digitale Screens lokal und regional online buchbar.

Über doohmakers.de wird jeder künftig in die Lage versetzt, mit nur wenigen Klicks sein präferiertes DOOH-Netz buchen zu können. Zum Launch sind rund  100.000 Screens an unterschiedlichsten Touchpoints integriert, u. a. in Shopping-Centern,  Supermärkten, Tank- und Raststätten, S- und U-Bahnen, Flughäfen, Fast-Food-Ketten, Tierarztpraxen, Fitness-Studios, Ämtern oder Elektromärkten. Auch viele LED-Board Betreiber sind mit am Start und begrüßen das Engagement der Koblenzer Agentur.

Ausführliche Infos hier >>

amber FLOWER lassen Schmetterlinge Loopings fliegen

Ambermedia; Bastei Lübbe; FAM, Guerilla Marketing

Anfang des Monats überraschte Bastei Lübbe in zehn Metropolen ihre Zielgruppe mit den beliebten amber FLOWER Kampagnen. Die freundliche und liebevolle Aktion machte auf das Buch "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann aufmerksam. Ein QR-Code auf dem Sticker führte die Passanten dann direkt zu der Verlosung des Buches.

Ambermedia: Wir zeigen Ihnen wie Sie auf emotionale und sympathische Weise Ihre Zielgruppe erreichen:  Mit unseren amber FLOWER. Wir platzieren Blumen mit Ihrer Marke und Ihrer Botschaft im Stadtbild direkt an den Touchpoints Ihrer Zielgruppe, so erzielen Sie 100% Aufmerksamkeit.
Mehr Infos hier >>

Adidas Predator Instinct | adSTATICS XXL

Für den neuen Adidas Predator Instinct bespielt Coffee Ad die Städte im großen Stil und bringt neben A4 adSTATICS auch Übergrößen in A1 in den Einsatz. Große Raubtier-Kratzspuren im Stadtbild bewerben den neuen Predator und sorgen durch das XXL-Sonderformat für 100% Aufmerksamkeit!

Coffee Ad kratzt!

Das Erste Mal mit 25!

Zum 25. Jubiläum der Hitparade nutzt der SWR1 erstmalig diesen unmittelbaren Impulsgeber am Touchpoint Tankstelle für seinen „Hitmachen“-Aufruf. Denn „Radiohören und Autofahren gehören zusammen wie die Hitparade zu SWR1“ so Christoph Mohr, Landessender-Marketing Baden-Württemberg. Alvern Media setzt seit Ende September eine großflächige FillBoardTM-Kampagne, als direktes Aktivierungs-Medium, im Sendegebiet des SWR1 um.

Mehr hierzu auch auf Horizont.net

Coffee Ad jetzt dreidimensional

Adidas Predator Instinct | adWALL

Coffee Ad platziert für Adidas in der Veltins-Arena 43.000 adWALL Sticker mit 3D-Stanzung auf den Sitzen. Unfassbare Aufmerksamkeit und Begeisterung bei den Fußballfans. Bewerbung des neuen Predator Instinct zielgerichtet dort, wo die werdenden Newcomer den Profis über die Schulter schauen.

nextbike mit neuem Verleihsystem in Budapest

Seit Anfang September ist das neue Bubi-Fahrradverleihsystem mit 1.100 nextbikes an 75 Stationen am Start. Mit eingebautem Bordcomputer inkl. GPS-Sender setzt das System die neusten technischen Innovationen ein. So funktioniert es. >>

Sit&Watch bringt Zombies in die Szene-Gastro

Zum Start der vierten Staffel von „The Walking Dead“ inszenierte RTL2 in Kooperation mit Sit&Watch eine große, crossmediale Kampagne mit Grusel-Faktor. Speziell auf den Touchpoint Szene-Gastro ausgerichtet, wurden Zombie-Floor Graphics und Riesenaufkleber angefertigt, die dem „stillen Örtchen“ einen Schreifaktor verliehen. Wie das aussah, sehen Sie hier >>

Coffee Ad wischt wieder!

PSA Peugeot Citroen Deutschland GmbH I adWIPE

Für die PSA Peugeot Citroen Deutschland GmbH platzieren wir in 15 Städten fein ausgesteuert unsere Wischerblätterüberzieher. Ingesamt 27.000 Stück werden durch unsere Promoter selektiv ausschließlich an Peugeot und Citroen Modellen platziert. Keine Streuverluste und einhundert Prozent glückliche Autofahrer, denn einen neuen Satz Wischerblätter gibt es beim Händler mit 20% Rabatt und zusätzlich die Option an einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.

Ready for Takeoff

Das, was Ambient ausmacht, nutzt Wrigley in seiner aktuellen Kampagne auf den FillBoardsTM. Und zwar in situativen und kontextualen Umfeldern spezifische Zielgruppen anzusprechen. In den Großstädten Deutschland an rund 700 Tankstellen wird aber nicht nur dieser Hebel genutzt, die Tankstelle bietet den zusätzlichen Benefit, dass das Produkt auch gleich im Shop gekauft werden kann. Also, Kaugummi-Halter shoppen, Gurt anlegen und endlich mal „Kau“-Pilot sein!

Sportliche Allianz: novum! ist exklusiver Vertriebspartner von Anschlusstor

novum! Werbemedien hat den exklusiven Vertrieb der Offline-Medien der Anschlusstor Vermarktungs GmbH aus München übernommen. Zum Vermarktungsportfolio zählt nun ein Netz von DIN-A1-Plakatrahmen in deutschlandweit rund 1.000 Amateursportvereinen. Weitere Infos gibt es hier: >>

Ambermedia auf grüner Mission...

Aktuelle Kampagnen rund um das Thema "Nachhaltigkeit"